weibl. C Jugend 2
Trainerteam: Rebecca Gatting, Mirko Schwarz, Christoph Hagenbuch
wcjugend@svbornheim.de
Trainingszeiten: Dienstag 18:30 bis 20:00 Uhr und Donnerstag 18:30 bis 20:00 Uhr
Spielberichte
05.12.25
SV Bornheim 2
-
mwCDESG Kandel/Hagenbach 2
40:13 (20:6)
30.11.25
TSV Speyer
-
SV Bornheim 2
23:38 (11:20)

29.11.25
SV Bornheim - HSG Du/Schi
17:13
TuS KLDansenb - SV Bornheim 15:22
SV Bornheim - SF Budenheim
20:18
Glückwunsch zum Einzug ins FinalFour am 07.12.2025 in Kandel

15.11.25
SV Bornheim 2
-
TV 03 Wörth
34:16 (14:7)

08.11.25
TV Kirrweiler - SV Bornheim 10:32
SV Bornheim - mwCDESG Kandel/Ha 16:14
Südpfalz Tiger - SV Bornheim 19:24
Weibliche C – PGC Zwischenrunde
Am Samstag waren im Storchennest die Mannschaften aus Kandel/Hagenbach, Kirrweiler und die Südpfalztiger zu Gast. Unsere Mädels starteten souverän ins Turnier: Mit einem deutlichen Sieg gegen den TV Kirrweiler zeigten sie direkt ihre Stärke. In nur 30 Minuten erzielte das Team beeindruckende 32 Tore – ein Ergebnis, das vor allem auf das starke Zusammenspiel und das gute Teamwork zurückzuführen war. Im zweiten Spiel traf man auf die Mannschaft aus Kandel/Hagenbach. In einem engen und körperlich intensiven Spiel gaben unsere Mädels nie die Führung ab und zeigten trotz des hohen Drucks große Nervenstärke. Dank einer starken Torfrau und einer geschlossenen Mannschaftsleistung holten sie sich den verdienten 16:14-Sieg. Das letzte Spiel des Tages gegen die Südpfalztiger war zunächst ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Bis zur 17. Minute war alles offen – doch dann „flogen die Störche“ davon. Mit hohem Tempo, einer stabilen Abwehrleistung und viel Spielfreude gewann das Team am Ende verdient mit 24:19. Ein rundum gelungener Start ins Wochenende! Es war erneut schön zu sehen, wie wichtig diese Spiele für die Entwicklung der Mannschaft sind.
Super Einsatz, tolle Stimmung und sichtbar wachsender Teamgeist!
Fleiß, Ehrgeiz und Trainingsbereitschaft zahlen sich immer mehr aus – weiter so, Mädels! 💪🏽
➡ Am Ende: 3 Spiele, 3 Siege – das kann sich sehen lassen! 👏🔥

02.11.2025
Vorderpfälzer Luchse
-
SV Bornheim
15:33 (11:15)
C2 zeigt Kampfgeist 💪🏻
Am Sonntagnachmittag war unsere C2 auswärts bei den Vorderpfälzer Luchsen gefordert. Die ersten Minuten liefen alles andere als rund – kleine Fehler, Unkonzentriertheiten und ein holpriger Start prägten den Beginn der Partie. Die Gastgeberinnen nutzten das clever aus und hielten das Spiel lange offen.
Doch kurz vor der Halbzeit drehte unser Team auf: Mit mehr Tempo und Entschlossenheit übernahm es die Kontrolle. Der Lohn – ein verdienter Halbzeitstand von 11:15 und spürbarer Aufwind für die zweite Hälfte.
In der Pause wurde kurz durchgeschnauft und klare Ziele besprochen: mehr Kampf in der Abwehr, mehr Mut im Angriff, mehr Gegendruck auf dem Feld. Gesagt, getan!
Unsere Mädels kamen wie ausgewechselt aus der Kabine – aggressiv in der Defensive, schnell auf den Beinen und wacher im Kopf. Durch frühes Stören und beherztes Anlaufen zwangen sie die Luchse immer wieder zu Fehlern und nutzten diese für einfache Tore im Tempogegenstoß.
Im Angriff zeigte die Mannschaft Spielfreude, Übersicht und Technik. Jede Spielerin übernahm Verantwortung, suchte den Abschluss und wurde oft dafür belohnt.
Zur Mitte der zweiten Halbzeit war das Spiel dann entschieden – auch wenn es auf und neben dem Feld kurzzeitig etwas hitzig wurde. Doch anstatt sich ablenken zu lassen, antworteten unsere Mädels mit noch mehr Einsatz und Kampfgeist.
Die letzten 15 Minuten wurden klar dominiert: kein Gegentor mehr, eine Abwehr wie eine Mauer und eine Torfrau, die alles festhielt, was auf den Kasten kam – nur vier Gegentore in der zweiten Hälfte!
Am Ende stand ein überzeugender 15:30-Auswärtssieg, der nicht nur auf dem Papier beeindruckt, sondern vor allem durch Teamgeist, Kampf und Zusammenhalt verdient wurde.
Ein starkes Spiel, eine starke Mannschaft – und wieder ein großer Schritt in der Entwicklung dieses Teams.
Sauwer, Mädels!
#storchenpower🔥
#einteameinziel #auswärtssieg #handballliebe

04.10.2025
SV Bornheim 2
-
HSG Trifels
34:31 (17:15)

28.09.2025
Südpfalz Tiger 2
-
SV Bornheim 2
13:24 (6:11)
Zu Gast bei den Südpfalztigern
Was für ein Auftritt unserer Mädels! Von der ersten Sekunde an war zu spüren, dass die Mannschaft heute etwas Besonderes vorhatte. Man wollte nicht wieder so viele Fehler wie in der letzten Woche machen und diesmal noch einen draufsetzen! Mit Tempo, Spielfreude und voller Energie legte das Team los und erst in der 14. Minute musste man das erste Gegentor hinnehmen (1:8!).
Die erste Halbzeit war geprägt von Leidenschaft, Einsatzbereitschaft und tollem Zusammenspiel. Zur Pause stand ein verdientes 6:11 auf der Anzeigetafel, die Stimmung im Team war entsprechend positiv.
In der zweiten Halbzeit machten die Spielerinnen genau da weiter: nicht nur mitlaufen, sondern selbst das Spiel bestimmen! Besonders schön zu sehen war, dass alle viel Spielzeit bekamen und jede Spielerin Verantwortung übernehmen konnte. Ob auf gewohnten oder neuen Positionen – das Team nutzte die Chance, Erfahrungen zu sammeln und Selbstvertrauen zu tanken.
Ein echtes Highlight:
Jede einzelne Spielerin kam zum Torwurf! Diese geschlossene Mannschaftsleistung macht stolz und zeigt, wie stark das Team zusammengewachsen ist.
Am Ende stand ein klarer und absolut verdienter 13:24-Auswärtssieg!!
Ein Erfolg, der Lust auf mehr macht und der Mannschaft zusätzliches Selbstvertrauen gibt!
21.09.2025
SV Bornheim 2
-
TV Kirrweiler 2
23:18 (13:7)
Gelungener Auftakt: C2 siegt zum Saisonstart mit 23:18 (13:7)
Die C2 legte in ihrem ersten Saisonspiel einen starken Start hin. Von der ersten Minute an bestimmten die Mädels mit hohem Tempo, gutem Zusammenspiel und einer aufmerksamen, ballorientierten Abwehr das Geschehen. Bis zur 12. Minute war das Spiel klar in ihrer Hand. Doch dann ließ die Mannschaft etwas nach: Das schnelle Zusammenspiel und die aktive Abwehrarbeit gingen verloren, dazu schlichen sich im Angriff wie in der Abwehr leichte Fehler ein. So konnten die Gäste aus Kirrweiler das Ergebnis offener gestalten, als es eigentlich nötig gewesen wäre. Trotzdem behielt die C2 am Ende die Oberhand und setzte sich verdient mit 23:18 durch (Halbzeit 13:7). Zwar war noch nicht alles perfekt – vor allem Kreativität, Spielfreude und Konstanz fehlten phasenweise –, doch reichte die geschlossene Teamleistung für einen souveränen Auftaktsieg. Auf dieser Basis lässt sich aufbauen: Mit mehr Mut, Spielfreude und Stabilität hat die C2 noch reichlich Potenzial nach oben.
SV Bornheim: Leni Magin (7), Sarah Köhler (4), Charlotte Roth (3), Lene Wingerter (3), Greta Schulz (2), Luisa Schulz (2), J

