Seniorensport Männer

Seniorensport Männer

Ansprechpartner: Manfred Breitsch (lizenzierter Übungsleiter Breiten- u. Freizeitsport) 06348-5465

oder Peter Buchheit 06348-919100
seniorensport@svbornheim.de

Sporthalle Bornheim

Die Seniorengruppe wurde als Jungseniorengruppe am 15.09.2004 von dem lizenzierten Übungsleiter Dieter Müller gegründet. Er führte die Gruppe bis Ende 2014. Seitdem wird die Seniorengruppe, die derzeit 20 aktive Mitglieder hat, von dem lizenzierten Übungsleiter Manfred Breitsch betreut.

Das Übungsprogramm besteht dem Alter entsprechend aus Pilates, Koordinationsübungen, Mobilitätsübungen, Sturzprophylaxe sowie angepasstem Ausdauer- und Krafttraining.

Dabei werden viele Geräte und Übungshilfen eingesetzt. Zum Abschluss wird regelmäßig Basketball gespielt.

Die Sportgruppe unternimmt während des Jahres mehrere Tagesfahrten und seit einigen Jahren einmal ein Wochentour mit dem Fahrrad.