A Jugend



B Jugend



weibl. A Jugend

Jahrgang 05/06

Trainer: Michael Scheid

wajugend@svbornheim.de


Trainingszeiten: Dienstag 18:30 bis 20:00 Uhr, Freitag 19:00 bis 20:30 Uhr

Spielberichte

20.04.24

SV Bornheim

-
TSV Speyer

29:26 (12:8)

Auch im letzten Rundenspiel erfolgreich!!!!!!

Starker Auftritt gegen einen stark aufspielenden Gegner. Der Start in die erste Halbzeit war etwas holprig, nach einigen Unachtsamkeiten kamen wir langsam ins Spiel. Gegen einen stark aufspielenden TSV Speyer dauerte es einige Zeit bis wir unsere Führung auf 4 Tore ausbauen konnte.

Auch die zweite Halbzeit wurde sehr intensiv von beiden Mannschaften geführt, wodurch es immer wieder zu Zeitstrafen kam. Trotz Unterzahl konnten wir den Gegner auf Abstand halten.

Chantal Cavallo (6), Anna Domnick (4), Hannah Löwer (4), Lina Neeb (4), Lilly Schreieck (4), Hannah Vogel (4), Samira Wind (3), Cheyenne Bühler, Naomi Bühler, Yara Khoshnaw

14.04.24

HSG Trifels

-
SV Bornheim

14:24 (8:14) 

Gegner nicht unterschätzt!!!

Trotz ihres Tabellenstandes wurde die HSG Trifels nicht unterschätzt. Von Beginn an arbeitet die Mannschaft in der Abwehr konzentriert und im Angriff wurde Tor um Tor erzielt. Schnell lagen wir mit 5 Toren in Front.Die ersten Wechsel brachten etwas Unruhe und Unkonzentriertheit in die Mannschaft wodurch der Gegner zu seinen Toren kam.

Mit dem Ehrgeiz den Sieg mit nach Hause zu nehmen gab die Mannschaft weiter Gas. Im Tor ließ Yara Khoshnaw wenig zu sie hielt u.a 4 Siebenmeter.

Im Angriff ließen wir einige Chancen liegen, jedoch konnte uns der Gegner unseren Sieg nie streitig machen.

Chantal Cavallo (6), Hannah Vogel (5), Naomi Bühler (3), Hannah Löwer (2), Lina Neeb (2), Chiara Luisa Uribe (2), Samira Wind (2), Marlene Dörr (1), Nele Jäger (1), Cheyenne Bühler, Yara Khoshnaw 

07.04.24

SVBornheim

-
HSG Landau/Land

36:30 (17:15) 

Sieg gegen Tabellenzweiten!!!
Mit überragender Mannschaftsleistung der HSG Landau-Land zwei Punkte abgenommen. Konzentriert gingen wir das Spiel gegen Landau-Land an und konnten auch gleich mit zwei Toren in Führung gehen. Aus einer starken Abwehr heraus wurde der Gegner immer wieder unter Druck gesetzt. Mit Entschlossenheit und Siegeswillen starteten die zweite Halbzeit. In allen Bereichen konnten wir den Gegner immer mehr unter Druck setzen. Tor um Tor konnte sich meine Mannschaft absetzten so Trainer Michael Scheid. Einer geschlossene Mannschaftsleistung mit einer gut aufgelegte Anna Domnick (11Tore) hatte der Gegner nichts entgegenzusetzen.
Anna Domnick (11), Nele Jäger (6), Chiara Luisa Uribe (5), Chantal Cavallo (4), Hannah Vogel (4), Hannah Löwer (3), Samira Wind (2), Lina Neeb (1), Cheyenne Bühler, Naomi Bühler, Yara Khoshnaw 

17.03.24

HSG Eckbachtal 2

-
SV Bornheim

29:24 (14:13) 

Starke Leistung wurden nicht belohnt!!!!!!
Durch eine starke Mannschaftsleistung gegen die HSG Eckbachtal, die mit kompletter Oberligamannschaft angetreten waren, wechselte in der ersten Hälfte immer wieder die Führung. Halbzeit 14:13
Mit einer starken Abwehrleistung und einer gut aufgelegten Torfrau (4 gehaltene Strafwürfe) ging es in der zweiten Hälfte weiter. Trotz kurzer Deckung gegen A. Domnick konnten sich die anderen Spielerinnen immer wieder durchsetzen. Keine der beiden Mannschaften konnten sich entscheidend absetzen. Erst ab der 45Min. konnte sich der Gegner durch zwei Zeitstrafen hintereinander gegen uns einen entscheidenden Vorteil verschaffen, wodurch sich die HSG Eckbachtal mit 5 Toren absetzen konnte. Endstand 29:24
Hannah Vogel (6), Chantal Cavallo (5), Nele Jäger (5), Anna Domnick (4), Chiara Luisa Uribe (3), Samira Wind (1), Cheyenne Bühler, Naomi Bühler, Yara Khoshnaw, Hannah Löwer 

25.02.24

SG Göll/Ass/Ki

-
SV Bornheim

21:33 (10:15) 

Mit konzentrierter Mannschaftsleistung zum Sieg!!!!!

Mit gut besetzter Bank starteten wir in Göllheim ins Spiel. Nach anfänglich ausgeglichenem Spiel setzten wir uns zur Halbzeit Tor um Tor ab. Durch die gut besetzte Auswechselbank bekam jede Spielerin ausreichend Spielanteile was sich auch im Halbzeitergebnis wiederspiegelte. Halbzeit 10:15 Mit dem Vorsprung im Rücken ging es in die 2 Hälfte. Durch eine sehr starke und variable Abwehrleistung, setzten wir den Gegner immer mehr unter Druck wodurch sich immer wieder Kontermöglichkeiten ergaben. Auch im Angriff ließen alle ihr Können aufblitzen besonders gut aufgelegt war A.Domnick. Mit 13 Treffern trug sie maßgeblich zum Erfolg bei.-

Anna Domnick (13), Chiara Luisa Uribe (5), Lilly Schreieck (4), Hannah Vogel (4), Nele Jäger (3), Lina Neeb (2), Cheyenne Bühler (1), Hannah Löwer (1), Naomi Bühler, Marlene Dörr, Yara Khoshnaw, Rahel Werner .

03.02.24

Südpfalz Tiger

-
SV Bornheim

28:21 (15:6) 

Mit Niederlage in die Rückrunde gestartet!!!!!

Nach 7 Wochen Pause starteten wir wieder mit einigen Ausfällen in Bellheim zu unserem ersten Rückrundenspiel. Durch einige Absagen für Trainingsspiele hatten wir bedauerlicher Weise keine Möglichkeit uns Spielpraxis zu erarbeiten, was man zu Beginn des Spiel sehr stark merkte. Nur langsam kamen wir ins Spiel. Auch war die dünne Spielerdecke, erste Halbzeit eine Auswechselspielerin, nicht gerade förderlich für unser Spiel. Zu allem kamen auch noch zu viele technische Fehler hinzu, die uns schnell in Rückstand geraten ließen. Halbzeit 15:6 In der zweiten Hälfte bekamen wir Unterstützung von der B-Jugend, wodurch wir etwas besser ins Spiel kamen. Wir erarbeiteten uns Tor für Tor, doch zum Schluß reichte es nicht zum Sieg. Der Gegner war durch alle Mannschaftsteile besser besetzt, dem hatten wir heute nichts entgegensetzen.

Khoshnaw Y., Bühler N, Bühler C. 3, Uribe C. 3,Jäger N. 3,Domnik A.4, Cavallo C.4,Schreieck L.2, Vogel H. 2, Wind S.

15.12.23

TSV Speyer

-
SV Bornheim

22:18 (11:11) 

Im letzten Vorrundenspiel stark ersatzgeschwächt gegen hoch motivierten Gegner !!!!

Wir mussten den Ausfall von drei Rückraumspielerinnen verkraften und fuhren mit nur einer Auswechselspielerin zum Auswärtsspiel nach Speyer. Trotz aller Schwierigkeiten starteten wir furios ins Spiel und gingen schnell mit 4 Toren in Führung.Die gute Abwehr konnte das ungenaue Passspiel im Angriff nicht ausgleichen, wodurch die Gegnerinnen Tor um Tor heran kam. In die zweite Hälfte starteten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Durch Unkonzentriertheit liessen wir einfach zu viele Chancen liegen, wodurch der Gegner immer wieder herankam.Nach gespielten 15 Minuten in der zweiten Halbzeit machten sich dann die fehlenden Wechselspielerinnen bemerkbar, trotz starker Torhüterleistung konnten wir den zwei Torevorsprung nicht ausbauen. Speyer setzte uns immer mehr unter Druck, dem wir zum Ende des Spiels nichts mehr entgegensetzen konnten.

Chantal Cavallo (10), Hannah Vogel (4), Samira Wind (2), Lilly Schreieck (1), Lina Neeb (1), Yara Khoshnaw, Naomi Bühler, Cheyenne Bühler

02.12.23

SV Bornheim

-
HSG Trifels

27:21 (13:11) 

25.11.23

HSG Landau/Land

-
SV Bornheim

28:20 (14:14) 

Eine starke Halbzeit reicht gegen Tabellenführer nicht!!

Am Samstag starteten wir bei der HSG Landau-Land konzentriert in der Abwehr und Wurfsicher im Angriff. Wir konnten immer wieder in Führung gehen und hatten den Gegner trotz dezimiertem Kader gut im Griff. Bis zur Halbzeit spielten wir auf Augenhöhe mit dem aktuellen Tabellenführer. Voller Euphorie starteten wir in die zweite Hälfte . Durch unsere hohe Fehlerquote beim Abschluß konnten wir nicht an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Angriff auf Angriff viel es uns schwerer den Gegner in schach zuhalten. Zum Schluß gingen einfach die Kräfte aus.

Chantal Cavallo (6), Hannah Vogel (5), Lilly Schreieck (3), Hannah Löwer (3), Samira Wind (2), Naomi Bühler (1), Lina Neeb, Yara Khoshnaw, Cheyenne Bühler

18.11.23

SV Bornheim
-
HSG Eckbachtal 1

27:24 (14:12) 

Ersatzgeschwächt gegen starken Gegner Sieg eingefahren !!!

Durch Verletzungen stark dezimiert gingen wir mit acht Spielerinnen an den Start. Eckbachtal verlangte uns von Anfang an alles ab. Durch eine starke Abwehrleistung und konsequent gespielte Übergänge im Angriff konnten wir uns schnell einige Tore absetzen. Halbzeit 14:12

In der zweiten Hälfte machte sich allmählich die fehlenden Wechselspielerinnen bemerkbar. Eckbachtal kam immer wieder heran. Mit einer kämpferisch hervorragenden Leistung konnten wir am Ende Eckbachtal auf Abstand halten. Endstand 27:24

Es spielten: Chantal Cavallo (9), Lilly Schreieck (5), Hannah Vogel (4), Hannah Löwer (3), Naomi Bühler (3), Cheyenne Bühler (2), Lina Neeb (1), Yara Khoshnaw

29.10.23

SV Bornheim
-
SG OBKZ

16:28 (8:16) 

Im zweiten Saisonspiel Sieg eingefahren!!!

Mit Unterstützung aus der B Jugend sind wir gegen Göllheim nach und nach ins Rollen gekommen.

Durch die gut besetzte Bank konnte Trainer Michael Scheid auf allen Positionen problemlos durchwechseln.

Tor um Tor setzten wir uns ab. Halbzeit 14:9.

In der zweiten Hälfte knüpften wir phasenweise an die gute Spielweise der letzten Saison an.

Da noch Luft nach oben ist, sollten uns weitere Spiele die nötige Scherheit geben.

Mit einem beruhigenden Vorsprung konnten wir den Sieg nach Hause fahren. Endstand 31:22

Wenn auch nicht alle zufrieden waren, so gibt es nächste Woche in Kaiserslautern den nächste Versuch es besser zu machen.

In der Hoffnung auf Eure Unterstützung bis zum nächsten mal

Domnick (9), Hannah Vogel (4), Lilly Schreieck (4), Chiara Luisa Uribe (3), Lina Neeb (2), Nele Jäger (2), Chantal Cavallo (2), Cheyenne Bühler (2), Laura Luzina (1), Hannah Löwer (1), Naomi Bühler (1), Samira Wind, Yara Khoshnaw.

29.10.23

SV Bornheim
-
SG OBKZ

16:28 (8:16) 

Chancenlos ins erste Saisonspiel gestartet!!!

Die weibliche A-Jugend konnte im ersten Spiel der Saison nicht an die Leistung der Vorbereitungsspiele anknüpfen! !!

Alle fieberten dem Start in die neue Saison entgegen und die Vorbereitung ließ einiges erhoffen.

Doch unser Gegner die A - Jugend der Südpfalztiger zeigte von Anfang an eine konzentrierte Leistung, dieser wir nichts entgegenzusetzen hatten.

Wir fanden weder in der Abwehr noch im Angriff zu unserer bekannten Stärke.

Schnell lagen wir einige Tore zurück. Halbzeitstand 8:17.

Der Versuch in der zweiten Hälfte das Spiel an uns zu reisen ist misslungen. Keiner konnte nur annähernd an sein Können anknüpfen, wodurch wir nicht in der Lage waren dem Gegner Paroli zubieten.

Aber so ist nun mal das ersten Rundenspiel wenn der Gegner nach zwei drei Spielen schon eingespielt ist und wir nach unserer Form suchen..

Endstand 16:28

Mit dem Wissen was wir besser machen müssen, starten wir am nächsten Sonntag den zweiten Versuch und hoffen auf Eure Unterstützung

Share by: