Fit am Morgen / Seniorensport Frauen

Ballschule

Fit am Morgen / Seniorensport Frauen

Ansprechpartnerin: Silvia Farschon (lizenzierte Übungsleiterin Breiten- u. Freizeitsport)Tel. 06348/8719
 frauengymnastik@svbornheim.de

Donnerstag 9.30 bis 10.30 Uhr

Dorfgemeinschaftshaus Bornheim

In den Ferien wird pausiert

Fit am Morgen ist ein auf das Alter abgestimmtes sanftes Ganzkörpertraining, das hilft im Alltag fit und beweglich zu bleiben. Durch spezielle Übungen im Koordinations- und Balancebereich wird die Zusammenarbeit von Muskeln, Nerven und Gehirn aktiviert und gefördert. Diese Bewegungen werden auch gezielt beim Training zur Sturzprophylaxe eingesetzt. Auch dienen sie dazu den eigenen Körper besser kennen zu lernen, Signale und Grenzen wahrzunehmen und zu lernen achtsam mit sich umzugehen. Abwechslungsreich und spielerisch gestaltet sich das Übungsprogramm durch den Einsatz unterschiedlicher Sportgeräte. So wird an jedem ersten Donnerstag im Monat mit dem großen Pezziball gearbeitet. Spaß und Freude beim gemeinsamen Trainieren fördert auch das innere Gleichgewicht.

Weitere Aktivitäten außerhalb des wöchentlichen Trainings sind: geführte Fahrradtouren, Grillabend, Faschingsfeier, Weihnachtsfeier.            (Diese finden immer mit der Allround- und Fitnessgruppe zusammen statt.)

Wer Lust auf Bewegung verspürt und sich etwas Gutes gönnen möchte, ist herzlich zum Training eingeladen. Einstieg ist jederzeit möglich.