Ansprechpartnerin:  Monika Wind, Pilates u. Yogalehrerin, Tel. 0152 028 993 71

Kosten:
30,00 € für Mitglieder des Sportvereins Bornheim

50,00 € für Nichtmitglieder des Sportverein Bornheim

Pilates- Übungen verbessern das Körpergefühl, beugen Rückenbeschwerden vor und fördern die innere Kraft. Beckenboden, Bauch und Rücken werden zu einem Kraftzentrum aufgebaut. Dabei wird der Körper straffer und geschmeidiger, was eine positive Ausstrahlung und mehr Selbstbewusstsein verleiht.

Das Hauptziel bei Pilates besteht darin, sich der eigenen Bewegungs- und Haltungsmuster bewusst zu werden, schlechte Gewohnheiten aufzugeben und effizientere und lockerere Alternativen zu finden. Ein entscheidender Punkt bei Pilates ist es, dass die Übungen bewusst, konzentriert und langsam ausgeführt werden. Die Imagination und Visualisation der Übung oder des Bewegungsablaufs spielen dabei eine wichtige Rolle.