E Jugend


E Jugend



weibl. E Jugend

Jahrgang 13/14

Trainer/innen: Torben Reuther Celine Gärthöffner, Tobi Berger, Eva Berger, Christiane Schulz
wejugend@svbornheim.de


Trainingszeiten: Montag - 16:30 bis 18:00Uhr und Freitag 16:00 bis 17:30Uhr


Spielberichte

06.04.24

SV Bornheim

-

HSG Eckbachtal

27:16  (12:7)

... : ...

Zum Abschluss der Runde ging es für unsere Mädels aus der E-Jugend gegen die Gekkos aus Eckbachtal. Im Vorfeld zum Spiel zogen unsere Alpakas am Freitag Nachmittag mit Flyern, Bollerwagen, lauter Musik, ganz viel guter Laune und einem "Eisstop" bei Inge durchs Dorf, um möglichst viele Zuschauer zum Meisterschaftsspiel einzuladen. Vor toller Kulisse und mit voll besetzter Bank liefen unsere Mädels zur Musik von "Rocky" in die Halle und begrüßten die applaudierenden Fans. Auch in diesem Spiel überzeugten unsere Alpakas mit tollem Teamgeist, viel Spass am Handball, jeder Menge Energie und siegten souverän mit 27:16. Bei stehenden Ovationen überraschten wir unsere Mädels mit einem selbst gestalteten Banner der Eltern zur MEISTERSCHAFT IN DER VERBANDSLIGA!!! Eine klasse Leistung von einer super tollen Mädelstruppe!!! Vielen Dank an alle Spielerinnen, alle Eltern, Omas, Opas, an alle Unterstützer und alle Helfer für diese tolle Saison. LETS GO ALPAKAS!!!

17.03.24

HSG Eckbachtal

-

SV Bornheim

16:22  (5:11)

... : ...

Am Sonntag mussten unsere Mädels aus der E-Jugend in Freinsheim gegen die HSG Eckbachtal ran. Am Anfang entwickelte sich ein nervöses Spiel mit vielen leichten Ballverlusten unserer Alpakas. Das Training von unter der Woche zeigte zunächst keine Wirkung und unsere Mädels agierten hektisch im Spiel und vorm gegnerischen Tor. Doch unsere Alpakas bissen sich mit Kampfgeist und als Team in die Partie, sodass man mit einer komfortablen Führung in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit starteten unsere Mädels erneut mit einigen Leichtsinnsfehlern und ließen den Gegner nochmal kurz rankommen. Mehrfach wurde sogar das Tor komplett verfehlt, was wohl auch an der etwas gewöhnungsbedürftigen räumlichen Beschaffenheit der Halle lag. Nach einem etwas lautstarken Team-Timeout des Trainers fanden die Alpakas aber wieder in die Spur und erkämpften sich in der Abwehr Ball um Ball, auch dank unserer beiden starken Torhüterinnen und trugen einen sehenswerten Angriff nach dem anderen erfolgreich nach vorne. Spaß am Handball, Freude, Team- und Kampfgeist waren auch diesmal wieder das Erfolgsrezept für einen letztendlich verdienten 16:22 Auswärtssieg. Tolle Leistung!!! Weiter so Mädels!!! Let's go Apakas!!!

14.03.24

Ha/Igg/Me/Neu

-

SV Bornheim

19:21  (12:9)

... : ...

Am Donnerstag Abend ging es für unsere Mädels aus der E-Jugend zum Spitzenspiel gegen die JSG Hassloch. Die ungewohnte Spielzeit störte die Mannschaften nicht und es entwickelte sich ein packend spannendes Spiel mit tollen Handballmädels auf beiden Seiten. Nach ausgeglichenem Auftakt konnte sich die JSG bis zur Halbzeit mit drei Toren in Folge absetzen. Doch unsere Alpakas, unbeeindruckt und mit gewohnt starkem Team- und Kampfgeist kamen über eine super Abwehrleistung zurück ins Spiel. Mit nur sieben Gegentoren in Hälfte zwei, klasse Pässen auf die freie Mitspielerin und schnell vorgetragenen Kontern siegten unsere Mädels verdient mit 21:19. Mitreißender Mädelshandball vor einem beiderseits begeistertem Publikum. Unsere Alpakas sicherten sich mit diesem Sieg die Meisterschaft in der Verbandsliga und haben bis dato alle ihre Spiele gewonnen!! Klasse Leistung!! Ihr könnt stolz auf euch sein!! Let's go Alpakas!!

10.03.24

SV Bornheim

-

SG Mu/Ru

24:19  (10:6)

... : ...

Am Sonntag empfingen unsere Mädels aus der E-Jugend die körperlich großgewachsenen Gegener aus Mutterstadt zum Rückspiel. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für unsere Alpakas. Das Torabschluss-Training von unter der Woche zeigte Wirkung und unsere Mädels agierten treffsicher vorm gegnerischen Tor. Die unkonventionelle Aufstellung der Mutterstadter stellte unsere Abwehr jedoch immer wieder aus Neue vor Herausforderungen. Das erheiternd ehrliche Fazit eines Alpakas während der Time-Out:" Die stellen sich so komisch auf, ich weiß gar nicht wer meine Gegenspielerin ist und renne in der Abwehr einfach irgendwo hin". Aber wie schon im Hinspiel wären die Alpakas nicht die Alpakas, wenn sie mit Spaß am Handball, Freude, Team- und Kampfgeist diesen Herausforderungen entgegenwirken würden. Ein letztendlich verdienter 24:19 Sieg. Tolle Leistung!!! Weiter so Mädels!!! Let's go Apakas!!!

03.03.24

SG Mu/Ru

-

SV Bornheim

13:15  (4:7)

... : ...

Die Erkältungswelle hat die Mädels aus der E-Jugend weiter fest im Griff und so ging es erneut geschwächt zum Auswärtsspiel nach Ruchheim. Ohne unsere bislang beste Torschützin und mit einer Verletzung noch während des Warmmachens ging es in die Partie gegen einen großgewachsenen Gegner, bei denen das ein oder andere Mädel die Größe unserer Trainer erreichte. Doch die Alpakas wären nicht die Apakas, wenn sie auch diesen Hindernissen mit ihrer unermüdlichen mannschaftlichen Geschlossenheit entgegenwirken würden. Mit viel Wille, Kampf, Schnelligkeit und Teamgeist erspielten sich unsere Mädels viele Torchancen. Die Torladies hielten was sie halten konnten, wehrten einen Ball sogar in "Andreas-Wolff-Manier" mit dem Kopf ab. Von Beginn an in Führung erkämpften sich die Alpakas einen viel umjubelten 15:13 Sieg mit Trainern kurz vor dem Nervenzusammenbruch. SuperKlasseSpitzen-Leistung Mädels!!!Weiter so!!! Let's go Alpakas!!!

25.02.24

SV Bornheim

-

wSG Kandel/Hagenbach

21:19  (9:7)

... : ...

Nach drei Wochen Spielpause ging es für unsere Mädels aus der E-Jugend gegen die Spielgemeinschaft aus Kandel. Bereits das dritte Aufeinandertreffen beider Teams in der laufenden Saison. Trotz erkältungsbedingter Ausfälle konnten wir auf eine volle Auswechselbank zurückgreifen und kontrollierten das Spiel von Beginn an. Besonders glänzend und mit vielen gehaltenen Bällen unsere beiden Ladies im Tor, schnell nach vorne getragene Bälle und viel Einsatz und Laufbereitschaft verhalfen uns zu einer 17:10 Führung. Darunter auch ein Treffer eines noch ganz "frischen" Alpakas in ihrem erst zweiten Handballspiel überhaupt. Mit einer tollen Mannschaftsleistung, dem Blick für die freie Mitspielerin, Mut und Schnelligkeit gewannen wir das Spiel letztendlich knapp, aber dennoch überlegen mit 21:19. Let's go Alpakas!! Ihr seid ein tolles Team!! Weiter so Mädels!!

27.01.24

SV Bornheim

-

SG Ha/Igg/Me/Neu

20:16  (10:6)

... : ...

20.01.24

mwSG Kandel/Hagenbach

-

SV Bornheim

23:28  (13:13)

... : ...

Im ersten Spiel im neuen Jahr ging es für unsere Mädels aus der E-Jugend nach Kandel. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und so endete die erste Halbzeit mit einem beiderseits verdientem 13:13. Mit einer geschlossenen Mann(Mädels-)schaftsleistung erkämpften sich unsere Mädels Tor um Tor. Aushelfen in der Abwehr, Bälle herausfangen, ganz viele starke Torparaden, vorgetragene Konter und gegenseitiges Anfeuern und Abklatschen führten zu einem am Ende ungefährdeten Auswärtssieg. Einige Mädels konnten ihren Trainingseifer und ihre tolle Entwicklung mit einem tollen Spiel und dem ein oder andern Treffen belohnen. Eine klasse Leistung von allen Alpakas!!! Es macht einfach Spass den Mädels beim Handball zuzuschauen. Lets go Alpakas!!!

10.12.23

TV Kirrweiler

-

SV Bornheim

24:21  (9:9)

... : ...

Am Sonntag Morgen ging es für unsere Alpakas aus der E-Jugend gegen den vermeintlich übermächtigen ungeschlagenen Spitzenreiter aus Kirrweiler. Von Beginn an entwickelte sich ein richtiges "Kracherspiel" auf höchstem Handballniveau. Unsere Mädels überraschten den TV Kirrweiler mit großem Kampfgeist und sorgten so für zunehmende Nervosität bei den Gegenspielerinnen. Zu jeder Zeit ein Spiel auf Augenhöhe ging es mit 9:9 in die Halbzeitpause. Zur zweiten Hälfte setzte sich ein spannend intensives Spiel fort: erkämpfte Bälle, tolle Paraden, starkes Eins gegen Eins und klasse Pässe. Ein Spiel das eigentlich keinen Sieger verdient hätte. Unsere Mädels zeigten im letzten Spiel für 2023 ihre stärkste Saisonleistung. Lets go Alpakas!!! Weiter so Mädels!!! Ihr könnt stolz auf euch sein!!!

03.12.23

SV Bornheim

-

HSG Trifels

25:7  (8:2)

... : ...

Am Sonntag Mittag spielten unsere Alpakas aus der E-Jugend gegen die HSG Trifels. Passend zur vorweihnachtlichen Zeit und zum ersten Advent ließen es unsere Mädels ruhig und besinnlich angehen. So dauerte es, nach einem Blitzstart und einem Tor nach 13 Sekunden, bis zur 7. Spielminute an ehe wir 2:0 in Führung gingen. In ähnlich gemütlichem Tempo verlief die erste Halbzeit und nach 20 Minuten ging es mit 8:2 zum Pausentee. Zur zweiten Hälfte nahm das Spiel mehr und mehr an Fahrt auf. Mit viel Kraft kämpften sich unsere Mädels besser ins Spiel, agierten konsequent in der Abwehr, spielten gekonnte Bälle auf die freistehende Mitspielerin, fanden gute Lösungen im eins gegen eins und unsere Torladies zeigten viele Paraden mit zuletzt eingeübten Torwartbewegungen. Ein am Ende souveräner 25:7 Sieg unserer Alpakas. Sechster Sieg in Folge!! Weiter so Mädels!! Let's go Alpakas!!

26.11.23

HSG Landau/Land

-

SV Bornheim

21:23  (10:10)

... : ...

Am Sonntag ging es für unsere Alpakas aus der E-Jugend zum erwartete schweren Auswärtsspiel gegen Landau/Land. Ein uns körperlich überlegener Gegener mit vielen großgewachsenen Spielerinnen. Von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe kämpften die Mädels um jeden Ball und spielten im Angriff gekonnt ihre Schnelligkeit aus. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns mit 2-3 Toren absetzen und hielten diese Führung bis zum Schlusspfiff. Überragend mal wieder die geschlossene Teamleistung und das gegenseitige Aushelfen und Anfeuern, gepaart mit tollen Paraden unseres Tormädels in den richtigen Momenten. Ein viel umjubelter Sieg nach einem spannenden Spiel vor vielen mitgereisten Fans ließen die Mädels zum Ende besonders laut rufen: "Was sind wir? Alpakas!!!". Ein Wochenende, zwei Spiele, zwei Siege!! Weiter so Mädels!!

24.11.23

Südpfalz Tiger

-

SV Bornheim

8:24  (2:12)

... : ...

18.11.23

SV Bornheim

-

TV Kirrweiler 2

33:17  (18:5)

... : ...

Unsere Alpakas aus der E-Jugend kommen in Fahrt!!! Mit dem dritten Sieg in Folge endet das Spiel am Samstag Nachmittag gegen die Gäste aus Kirrweiler. Von Beginn an stellten unsere Mädels ihr Können unter Beweis. Sie erspielten sich viele Torchancen und eine sichere Führung über das ganze Spiel hinweg. So konnte vieles getestet werden und die ein oder andere Spielerin brillierte auf ungewohnter Position. Tolle Pässe, erkämpfte Bälle und starke Paraden vor einem tollen Publikum ließen die Mädels einen ungefährdeten Sieg einfahren. Möchte man den Charakter dieser Mannschaft beschreiben, ähnelt dieser schon sehr den Eigenschaften eines Alpakas: sanft, chronisch neugierig und explodierend vor Lebensfreude. (A)lle (L)eben (P)ower H(A)ndball und (K)ämpfen (A)ls Team. 

Weiter so Mädels!!!

11.11.23

HSG Du/Schi

-

SV Bornheim

8:36  (6:19)

... : ...

Am Samstag Nachmittag machten sich unsere Alpakas aus der E-Jugend auf den Weg nach Schifferstadt. Dieses Spiel stand unter besonderer Motivation, weil die Mädels ihrem verhinderten Trainer Torben unbedingt einen Sieg schenken wollten. Von Beginn an konzentriert erspielten wir uns eine Torchance nach der nächsten. Lediglich im Abschluss haperte es etwas, so dass die gegnerische Torhüterin nach fünf Minuten sicherlich blaue Flecken an den Schienbeinen hatte. Mit zunehmender Spieldauer legte sich die Nervosität vor dem Tor und ALLE Mädels konnten ihr Können unter Beweis stellen. Abgefangene Bälle, tolles Passspiel, gekonnt vorgetragen Konter, gelungene Einzelaktionen und hinten hielten unsere "Ladies" den Kasten sauber. So sieht Spass am Handball aus!! Weiter so Mädels!!

05.11.23

SV Bornheim
-

wmSG Kandel/Hagenbach

25:21 (8:12)

... : ...

Unsere E-Jungend Mädels konnten ihren Trainingseifer der letzten Wochen mit ihrem ersten Sieg in der noch jungen Saison feiern. Zu Beginn eines ausgeglichenen Spieles zeigten einzelne Spielerinnen der Gäste mehr und mehr ihre individuelle Klasse im drei gegen drei. Zum Pausenpfiff ging es mit einer verdienten 8:12 Führung für die Spielgemeinschaft aus Kandel in die Kabinen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung in der zweiten Halbzeit kämpften sich unsere Mädels zurück ins Spiel. Aushelfen in der Abwehr, hechten nach dem rollenden Ball, starke Torwartparaden und gegenseitiges Abklatschen und Anfeuern ließen uns das Spiel am Ende mit einem gefeierten 25:21 Sieg gewinnen. 

Ein besonderes Lob an Young Referee Louis Roth, der in einer emotional geführten Partie stets die Ruhe bewahrte.

Weiter so Mädels!!!!!

Neuer Text

Share by: